Bester Kundendienst im Bereich Haustechnik

31. Juli 2018

Nicht jeder Kundendienst und Service ist gleich gut. Das wurde jüngst in einer Umfrage von Focus Money im Deutschland Test bestätigt. Der Brötje Kundendienst ging dabei im Bereich Haustechnik als Testsieger hervor. Der mobile Kundenservice vom Heizungsspezialisten wurde von den Kunden nunmehr zum fünften Mal als „Sehr Gut“ bewertet und landete zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins.

Im Gesamtergebnis der Umfrage schnitt BRÖTJE 2018 als „Bester Kundendienst Haustechnik“ ab. Bei den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis und Servicemitarbeiter erhält Brötje ein „Sehr Gut“. Einen „prächtigen Job“, wie es von Focus Money heißt, machte der Hersteller besonders im Bereich Termintreue. Der Geschäftsführer Marc Oliver König des Brötje Kundendienstes zum hervorragenden Abschneiden beim Focus Money Test: „Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zeigen, dass nicht nur unsere Produkte eine hohe Qualität bieten. Wir freuen uns sehr darüber und werden weiter hart daran arbeiten, auch zukünftig bester Kundendienst im Bereich Haustechnik zu bleiben!“

In Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue führt das Wirtschaftsmagazin Focus Money einmal im eine bundesweite Online-Befragung zu insgesamt fünf mobilen Kundendiensten für Hersteller von Haustechniksystemen durch. An der Abstimmung nahmen in diesem Jahr 784 befragte Kunden teil. Jeweils 17 Leistungs- und Servicemerkmale wurden in den Teilbereichen Termintreue sowie Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs- Verhältnis abgefragt.

4 Focus Deutschland Test Siegel für Top Preisleistungs-verhältnis, Top Service-Mitarbeiter, Top Termintreue und Bester Kundendienst.
 Testurteil „Sehr Gut“: Der mobile Kundendienst von BRÖTJE ist nach der Focus Money Umfrage „Bester Kundendienst Haustechnik“. In den einzelnen Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und im Preis-Leistungs-Verhältnis konnten sehr gute Ergebnisse erreicht werden.