BDR Thermea Deutschland

Management

Unsere Geschäfts- und Bereichsleitung

Die August Brötje GmbH ist Teil der international agierenden BDR Thermea Gruppe. Ihre Führungsstruktur für den deutschen Markt ist gebündelt in der BDR Thermea Deutschland.

Aus dem BRÖTJE Management:

Geschäftsführer

Christian Sieg

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität in Wuppertal, begann Christian Sieg seine Karriere bei einem international tätigen Hersteller für Heizgeräte, bevor er 2022 zu BDR Thermea Deutschland, zu der auch BRÖTJE gehört, wechselte und zunächst die vertrieblichen Aktivitäten verantwortete, bevor er im Januar 2023 die Geschäftsführung übernahm.

Aus dem BRÖTJE Management:

Bereichsleiter

Stefan Harms

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Aus dem BRÖTJE Management:

Bereichsleitung Kundendienst (seit 2019)

Ronald Helms

Seit seinem Eintritt im Jahr 1995 bei der August Brötje GmbH war Ronald Helms in verschiedenen Positionen im Bereich Vertrieb tätig. Nach seinem nebenberuflichen Studium zum Diplom Betriebswirt und dem Studium zum Master of Arts in Führungs- und Organisationsentwicklung war er von 2010 bis 2019 für den Vertriebsinnendienst verantwortlich. Im Jahr 2019 hat er die Bereichsleitung Kundendienst übernommen. Seit dem September 2020 ist er bei der BDR Thermea Deutschland als Service Director für alle Pre- und After-Sales-Aktivitäten in Deutschland verantwortlich. Ronald Helms wurde 1976 geboren, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Aus dem BRÖTJE Management: Carl Isenbeck

Bereichsleitung Marketing (seit 2021)  

Carl Isenbeck

Nach dem Marketing-, BWL- und Kommunikations-Studium an der Bond-University in Australien startete der 1972 geborene Carl Isenbeck seine Karriere im Jahr 2000 beim Marktforschungsunternehmen Nielsen und war für dieses im Konsumgüterbereich in den Ländern Australien, Deutschland, England und Singapur 12 Jahre lang tätig. Anschließend hat Carl ab 2012 rund acht Jahre die Marketingleitung beim Sportwagenhersteller Porsche in der Region Asien Pazifik vom Standort Singapur verantwortet. Seit Januar 2021 ist er bei der BDR Thermea Deutschland, zu der auch die August Brötje GmbH gehört, und leitet den Bereich Marketing.

Aus dem BRÖTJE Management:

Bereichsleitung Vertrieb (seit 2023)

Skander Kaafar

Der mehrsprachige Vertriebsmanager kann auf eine 20-jährige Laufbahn blicken und bringt einen vielfältigen Erfahrungsschatz aus heterogenen, technologisch anspruchsvollen Branchen und Marktumfeldern mit. So war er für internationale Konzerne wie Harman oder Logitech tätig. Zuletzt bekleidete Skander Kaafar die Position des Vice President Vertrieb und Marketing bei der eQ-3 AG in Leer. Hier umfasste sein Verantwortungsbereich unter anderem die Wachstumsstrategie im sich schnell entwickelnden Umfeld des Smart-Home-Marktes. Seit 2023 verantwortet er die vertrieblichen Aktivitäten für die BDR Thermea Deutschland, zu der auch die August Brötje GmbH gehört.

Aus dem BRÖTJE Management:

Bereichsleitung Operations

Christian Koch

Informationen folgen in Kürze

Aus dem BRÖTJE Management:

Bereichsleitung Unternehmensentwicklung (seit 2019)   

Marc Oliver König 

Nach dem Versorgungstechnik-Studium an der FH Braunschweig-Wolfenbüttel startete Marc Oliver König seine berufliche Laufbahn zunächst in Remscheid bei dem Heizgerätehersteller Vaillant, bevor er 1994 zu BRÖTJE nach Rastede ging. Nach der Leitung des Produktmanagements wechselte er im Jahr 2000 in die Geschäftsleitung, wo er bis 2007 den Bereich Technik führte. Darauf folgten fünf Jahre als Bereichsleitung für Marketing, Vertrieb und Kundendienst. Bis 2019 war er Geschäftsführer des BRÖTJE Kundendienstes und ist seitdem als Bereichsleitung zuständig für die Unternehmensentwicklung der BDR Thermea Deutschland, zu der auch die August Brötje GmbH gehört. 

Aus dem BRÖTJE Management: Carsten Mundt

Bereichsleitung Qualität, Arbeitsschutz, Umweltschutz (seit 2013)

Carsten Mundt

Er ist ein echtes Nordlicht, 1968 geboren und aufgewachsen an der Küste und „getauft mit Nordseewasser“, wie er von sich behauptet. Die ersten zehn Jahre seiner Karriere verbrachte Carsten als Heeresoffizier bei der Bundeswehr und studierte dort auch. Als Betriebswirt war er rund 15 Jahre in der internationalen Automobilzulieferindustrie tätig. Als Lieferant für Cockpit- und Karosserieteile und später Sicherheitsprodukte wie Lenksäulen gingen ihm die dortigen Qualitätsanforderungen und das Prozessdenken der Automobilindustrie ins Blut über. Anfang 2013 erfolgte der Wechsel zur Heizungsindustrie, zuerst bei der August Brötje GmbH und seit März 2020 für BDR Thermea Deutschland.

Aus dem BRÖTJE Management: Stefan Ponczeck

Bereichsleitung Personal (seit 2019)

Stefan Ponczeck

Seit August 2019 ist Stefan Ponczeck als Bereichsleiter Personal verantwortlich für die personellen Themenstellungen bei BDR Thermea Deutschland, zu der auch die August Brötje GmbH gehört. Geboren in Düsseldorf, hat es ihn nach kaufmännischer Ausbildung und anschließendem Betriebswirtschaftsstudium immer weiter in den Norden gezogen. Bei Unilever und dem niederländischen CSM-Konzern bekleidete er diverse HR- Funktionen, bevor er über den Umweg der industriellen Brennertechnik zu BDR Thermea kam. Stefan ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt seit einigen Jahren in Bremen.