BRÖTJE freut sich über Auszeichnung für hohe unternehmerische Verantwortung

In einer gemeinschaftlichen Studie haben WELT TV und ServiceValue ermittelt, welche deutschen Unternehmen sich durch gewissenhaftes Handeln im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Arbeitnehmern sowie im Auftreten gegenüber Gesellschaft und Umwelt hervortun. BRÖTJE gehört zu den Siegern der Branche.

Welt Magazin Auszeichnung für August BRÖTJE GmbH

Im Ranking von WELT TV und ServiceValue zur Wahrnehmung unternehmerischer Verantwortung belegte BRÖTJE den 4. Platz in der Kategorie Gebäudetechnik.

Bild: August Brötje GmbH, Rastede

Der Nachrichtensender WELT TV und die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue haben in einer eigeninitiierten Online-Studie 170.000 Mitarbeiter mit Führungsverantwortung aus 1.989 deutschen Unternehmen und insgesamt 144 Branchen befragt. Auf einer fünfstufigen Zustimmungsskala sollten die Teilnehmer ihre Erfahrungen dazu einordnen, inwieweit die zu untersuchenden Unternehmen sich um eine aufrichtige und wirkungsvolle unternehmerische Verantwortung bemühen. Im Bereich Gebäudetechnik gelang hier BRÖTJE mit einer Bewertung von 2,45 der Sprung in die Top 4.

Wir sind stolz auf diese besondere Anerkennung. BRÖTJE setzt unter anderem auf die Sicherstellung eines gesunden Arbeitsumfeldes, auf Lieferketten-Monitoring und auf ISO-Zertifizierung im Energiemanagement.
Soziale und ökologische Faktoren spielen eine zunehmend wichtige Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung. Sie bilden relevante Indikatoren bei der Unterscheidung im Wettbewerb.