Motto-Bild für "100 Jahre BRÖTJE". Abstrahiertes Bild eines schwarzen Firmengebäudes mit BRÖTJE-Logo, darüber ein roter Hintergrund mit abstrahierter Maschinen-Struktur.

Die Zukunft im Blick - 100 Jahre BRÖTJE

Mehr erfahren
Rechteckiges, graues Label mit schwarz-roter Schrift. 5 Jahre Systemgarantie Brötje Heizung.

5-Jahre-Systemgarantie

Mehr erfahren

BRÖTJE nutzt grünen Strom

Der Hersteller BRÖTJE setzt schon immer auf Umweltbewusstsein. Nun wurde das Unternehmen mit dem Klimazertifikat der EWE Vertrieb GmbH ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass der Rasteder den Umweltgedanken nicht nur bei seinen Wärmeerzeugern in den Fokus rückt, sondern sich das gesamte Unternehmen an den Kodex hält. 

Das Zertifikat wird ausgestellt, wenn der gesamte Strombedarf über den EWE-Tarif Strom Naturwatt pro gedeckt wird. Der Strom wird zu 100 % aus europäischer Wasserkraft produziert, was auch der TÜV bestätigt. Auf dem Zertifikat heißt es: „Die Produktion des Stroms verbessert die CO2-Bilanz und verringert die Erzeugung radioaktiven Abfalls.“ Strom Naturwatt pro trage zudem zu einem Ausbau der erneuerbaren Energien bei.

Klimazertifikat der EWE Vertrieb GmbH - Strom Naturwatt pro
Bild: EWE Vertrieb GmbH, Oldenburg

BRÖTJE ist mit dem Klimazertifikat der EWE Vertrieb GmbH ausgezeichnet worden.

BRÖTJE nutzt grünen Strom
33 KB Größe: Download

Weiterführende Informationen

Mehr

Presse-Archiv

Hier finden Sie aktuelle und ältere Pressemitteilungen im Überblick.

Mehr
Mehr

Referenzobjekte

Schauen Sie sich gerne auch unsere Referenzobjekte an.

Mehr