Motto-Bild für "100 Jahre BRÖTJE". Abstrahiertes Bild eines schwarzen Firmengebäudes mit BRÖTJE-Logo, darüber ein roter Hintergrund mit abstrahierter Maschinen-Struktur.

Die Zukunft im Blick - 100 Jahre BRÖTJE

Mehr erfahren
Rechteckiges, graues Label mit schwarz-roter Schrift. 5 Jahre Systemgarantie Brötje Heizung.

5-Jahre-Systemgarantie

Mehr erfahren

BRÖTJE unterstützt die Kampagne „Raustauschwochen“

01. März 2018

Im Zeitraum vom März bis Ende Oktober 2018 haben Modernisierer wieder die Möglichkeit sich eine Prämie von mindestens 200 Euro zusätzlich zur staatlichen Förderung zu sichern. Bereits zum wiederholten Mal unterstützt der Hersteller BRÖTJE als Partner die Modernisierungsaktion. Neben Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland werden sich in diesem Jahr auch Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein beteiligen.

Den Startschuss gaben die Vertreter von Zukunft Erdgas, des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) sowie des SHK- und Schornsteinfeger-Handwerks auf der bautec in Berlin. Bereits im letzten Jahr beteiligten sich an der Aktion mehr als 4200 Haushalte, dadurch konnten rund 270.000 t an CO2 eingespart werden. „Wir begrüßen das Fortführen der Kampagne und wünschen uns für 2018 eine Steigerung. Schließlich besteht noch bei einem Großteil der Ein- und Zweifamilienhäuser in Deutschland erheblicher Sanierungsbedarf.“, so Thorsten Engel, BRÖTJE Bereichsleiter Verkauf.

Auf der Website https://raustauschwochen.erdgas.info/ können sich Verbraucher über beteiligte Versorgungsunternehmen ihrer Region informieren und die finanziellen Vorteile kennenlernen.

BRÖTJE unterstützt zum wiederholten Mal als Partner die Modernisierungsaktion „Raustauschwochen“.

Logo "Raustauschwochen Erdgas"
Bild: Zukunft ERDGAS GmbH
BRÖTJE Raustauschwochen
56 KBGröße: Download

Ihr Ansprechpartner im Bereich Presse

Melanie De Filippi

Leiterin Kommu­nikation

Weiterführende Informationen

Mehr

Aktuelle Meldungen

Lesen Sie aktuelle Pressemeldungen rund um BRÖTJE und nachhaltiges Heizen.

Mehr
Mehr

Presse-Archiv

Hier finden Sie aktuelle und ältere Pressemitteilungen im Überblick.

Mehr