BRÖTJE unterstützt Hilfsorganisationen mit Weihnachtsspende

Ein weiteres turbulentes Jahr liegt hinter uns und hat uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig (Herzens-)Wärme und Menschlichkeit in unserer Gesellschaft sind, wenn Unsicherheit und Angst die Zeit bestimmen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, auf Kundengeschenke zu verzichten. Stattdessen unterstützen wir die Arbeit von fünf Hilfsorganisationen mit Spenden im Gesamtwert von 10.000 Euro. Die ausgewählten Vereine und Organisationen erhalten jeweils 2.000 Euro und engagieren sich in diversen Feldern - deutschlandweit, aber auch lokal.

Vor allem die Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe sollen nicht vergessen werden. Die Hochwasser-Aktion Deutschland Hilft koordiniert vielfältige Maßnahmen in von der Flutkatastrophe betroffenen Gebieten. Sie sorgt für Notunterkünfte und Wiederaufbauhilfen ebenso wie für medizinische und psychologische Versorgung.

Mit dem NABU - Naturschutzbund Deutschland e.V. unterstützen wir auch den ältesten Umweltschutzverband Deutschlands. Über Stiftungen verwirklicht der NABU nationale und internationale Schutzprojekte. Tausende Lokalgruppen pflegen wertvolle Biotope und leisten Aufklärungsarbeit.

Die Vitus Trägerstiftung in Meppen macht sich durch ihre Assistenz- und Beratungstätigkeiten im Inklusionsbereich verdient. Ihre Mitarbeiter unterstützen Menschen mit Pflegebedarf und deren Familien in allen Lebensbereichen, von Therapie über Bildung bis zu Arbeits- und Freizeitgestaltung.

Für Teilhabe und Förderung setzt sich auch das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. ein. Der Verband macht sich seit 45 Jahren stark für Kinderrechte und die Überwindung von Kinderarmut sowie für Projekte in den Bereichen Gesundheit, Medienkompetenz, Kultur und Demokratiebildung.

Hinter Die gute Stube e.V. in München verbirgt sich ein Begegnungsort mit Aktivitätsangeboten für Jung und Alt. Die 2018 gegründete Lokal-Initiative gegen die alltägliche Einsamkeit gewann den Deutschen Nachbarschaftspreis 2021 in der Themenkategorie "Generationen".

Mann und Frau im Hintergrund des Jakob-Muth-Schulgebäudes