heizung mieten.

BRÖTJE Heizung: Jetzt clever mieten

Mehr erfahren
Rechteckiges, graues Label mit schwarz-roter Schrift. 5 Jahre Systemgarantie Brötje Heizung.

5-Jahre-Systemgarantie

Mehr erfahren

Die Neubauförderung für Effizienzhaus 55 läuft zum Februar 2022 aus

Zum 1. Februar 2022 wird die Neubauförderung für das Effizienzhaus/-gebäude 55 in der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) eingestellt. Das teilt das Bundeswirtschaftsministerium mit. Sanierung soll stärker im Fokus stehen.

BEG-Förderung ändert sich zum 01.02.2022

Anträge für das Effizienzhaus/-gebäude 55 im Neubau können voraussichtlich noch bis zum 31. Januar 2022 gestellt werden. Maßgeblich hierfür ist das Datum der Antragstellung. Die EE-Klassen (Effizienzhaus/-gebäude 55 EE) und die Nachhaltigkeits-Klasse (Effizienzhaus 55 NH) werden ebenfalls eingestellt. Das Effizienzgebäude 55 NH wird für den Neubau nicht eingeführt.

Für laufende Projekte heißt es jetzt schnell sein und noch die Förderung sichern. Die Anpassung der Förderrichtlinie erfolgt bis spätestens Januar. Die Klassen Effizienzhaus/- gebäude 40, 40 EE sowie 40 Plus bleiben erhalten.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Bundesf%C3%B6rderung-f%C3%BCr-effiziente-Geb%C3%A4ude/

Ihr Ansprechpartner im Bereich Presse

Pressestelle

Weiterführende Informationen

Mehr

Aktuelle Meldungen

Lesen Sie aktuelle Pressemeldungen rund um BRÖTJE und nachhaltiges Heizen.

Mehr
Mehr

Presse-Archiv

Hier finden Sie aktuelle und ältere Pressemitteilungen im Überblick.

Mehr