SHK ESSEN verschoben: jetzt vom 6.-9. September 2022

Um dem aktuellen Pandemiegeschehen gerecht zu werden, haben die Messe Essen GmbH und der Fachverband SHK NRW die SHK ESSEN 2022 vertagt. Wir unterstützen die Entscheidung der Veranstalter und sehen dem neuen Termin Anfang September mit Optimismus entgegen.

Zum Jahreswechsel stecken Organisatoren und Aussteller der SHK ESSEN schon tief in der Vorbereitung ihrer Frühjahrsauftritte. Viele weitere Betriebe beziehen Messebesuche in ihre Jahresplanung mit ein. Der Entschluss, die Veranstaltung um sechs Monate zu verschieben, fällt da weder leicht noch leichtfertig. "Im Fall der SHK ESSEN hat sich nach Gesprächen mit Partnern und großen Ausstellern gezeigt, dass wir den hohen Ansprüchen an diese Messe im März nur teilweise gerecht geworden wären. Umso zuversichtlicher sind wir, dass die SHK ESSEN im September wieder erfolgreich stattfinden kann", erklärt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen GmbH.

$name

Der Mensch im Mittelpunkt

Sicherheit und Wohlbefinden von Kunden, Partnern und Mitarbeitern stehen für uns stets an erster Stelle. Ein unbeschwertes Zusammensein mit konstruktiven Gesprächen am Messestand gehört selbstverständlich dazu. Die Verlegung der SHK ESSEN in den Spätsommer trägt diesem Verantwortungsbewusstsein Rechnung. Wir wünschen allen Branchenkollegen bis zum nächsten Zusammentreffen gute Gesundheit und freuen uns auf aktive Kontaktpflege.