Home Komfort App

Fragen und Antworten

FAQ: Anmeldung & Migration Home Komfort App

Was passiert nach der Migration mit meiner Energieverbrauchs-Historie?

Historische Energieverbrauchsdaten (Heizung, Kühlung und Warmwasser) sind auch in der Home Komfort App weiterhin sichtbar. ACHTUNG: Verwende für die Erstellung des Home Komfort App-Kontos dieselbe E-Mail-Adresse, die auch zum Erstellen des IDA App-Kontos verwendet wurde.

Wie verbinde ich die Home Komfort App mit dem IDA-Raumgerät?

Ein Hinweis vorweg: In Schritt 5 zeigen wir den Unterschied im Registrierungsprozess zwischen 5a = neuer Nutzer (IDA-App wurde zuvor noch nicht verwendet) und 5b = bestehender Nutzer (vor der Migration wurde die IDA App bereits verwendet).

Kann ich dasselbe BRÖTJE Home-Konto auf mehreren Geräten (Smartphones und/oder Tablets) verwenden?

Ja, das ist möglich. Installiere und öffne dazu die Home Komfort App auf dem weiteren Gerät. Du siehst nun einen Bildschirm, auf dem du auswählen kannst, ob du zuvor die Original-Thermostat-App (IDA App) verwendet hast.

Warum sehe ich keine Energieverbrauchsdaten in der Home Komfort App?

Wenn die historischen Verbrauchswerte in der früheren IDA-App sichtbar waren, überprüfe zunächst, ob du das Konto in der neuen Home Komfort App mit derselben E-Mail-Adresse erstellt hast, die du auch für das IDA-App-Konto verwendet hast. Falls nicht, erstelle ein neues Konto mit derselben E-Mail-Adresse - der historische Energieverbrauch sollte nun angezeigt werden.

Warum funktioniert die neue Home Komfort App bei mir nicht?

Die Umstellung aller IDA-Raumgeräte auf die neue Software erfolgt in Gruppen. Du wirst durch eine Popup-Mitteilung in deiner IDA-App darauf aufmerksam gemacht, sobald deine IDA automatisch die neue Version erhalten hat. Wichtig: Die Nutzung der neuen Home Komfort App ist erst ab diesem Zeitpunkt möglich!

Mehr anzeigen

FAQ: Heizkurve in der Home Komfort App

Was benötige ich, um eine Heizkurve in der BRÖTJE Home Komfort App einzustellen?

Hier erfährst du, was du benötigst, um die Heizkurve in der BRÖTJE Home Komfort App einzustellen.

Was ist eine Heizkurve und wie funktioniert diese?

Eine Heizkurve bildet das Verhältnis zwischen der Außentemperatur und der Vorlauftemperatur ab. Je kälter es draußen ist, desto höher muss die Vorlauftemperatur sein.

Wie stelle ich die Heizkurve ein?

Hier erfährst du, wie du die Heizkurve in der BRÖTJE Home Komfort App einstellen kannst.

FAQ: Allgemeines zur Home Komfort App

Wie kann ich die Trinkwassertemperatur für meinen Kombikessel einstellen?

Hier findest du eine Anleitung, wie du die Trinkwassertemperatur für deinen Kombikessel einstellen kannst.

Die App findet das IDA-Raumgerät nicht mehr, wie kann ich mich wieder verbinden?

Überprüfe zunächst deine Internetverbindung. Wenn du den Bildschirm aktualisierst, versucht die App erneut eine Verbindung zum Server aufzubauen. Um den Bildschirm zu aktualisieren, ziehe den Bildschirm nach unten.

Was sehe ich auf dem Energieverbrauchsbildschirm der Home Komfort App?

In der Home Komfort App kannst du unter Energieverbrauch den Tages-, Monats- oder Jahresverbrauch sehen.

Wie aktiviere ich den Kaminmodus in der Home Komfort App?

Hier findest du eine Anleitung, wie du den Kaminmodus einstellen kannst.

Wie kann ich ein Zeitprogramm für mein Trinkwasser erstellen?

Dies funktioniert genauso wie das Erstellen des Zeitprogramms für den Heizkreis.

Mehr anzeigen