BRÖTJE auf Siegertreppchen

Die beste Produkte 2024

In den vergangenen Wochen erhielt BRÖTJE bei zwei Leserwahlen für sein Kit 65 jeweils eine Auszeichnung. Nach Angaben des Online-Portals für Gebäudetechnik haustec.de nahmen über 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in acht Kategorien an der Abstimmung über die besten Produkte aus der Gebäudetechnik teil. Dabei wählten sie das Kit 65 von BRÖTJE auf Platz 2.

Schon zum siebten Mal zeichnet haustec.de die besten Produkte des Jahres in acht Kategorien mit einem Award aus. Die Leserwahl gehört zu den Größten im Bereich der Gebäudetechnik. Dabei reichen die Kategorien von Bad, Heizung über Sanitär, Software bis hin zu Wärmepumpen-Installation. In letzterer hat BRÖTJE mit seinem Kit 65 überzeugt und Platz 2 belegt. Die Gewinner wurden nach einer achtwöchigen Abstimmungsphase, in der Leserinnen und Leser ihre Bewertung abgeben konnten, in einer Online-Preisverleihung am 17. April verkündet.


Für die Zukunft gerüstet – in 30 Minuten

Mit dem Kit 65 von BRÖTJE lassen sich Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel mit wenig Aufwand als Hybrid betreiben. Das 175mm tiefe Zusatzelement wird hinter einem neu eingebauten Gas-Brennwertkessel an die vorhandenen Anschlussstellen montiert. Dabei beträgt der zusätzliche Zeitaufwand zur Kesselanbringung nur 30 Minuten.


Insbesondere für Bestandshäuser kann dies eine gute Lösung sein. Durch das Umrüst-Set kann Wärme bedarfsgerecht und effizient geliefert werden. Zudem erhöht das Modul die Flexibilität: Verändert sich durch eine spätere energetische Sanierung die Heizlast, kann der regenerative Anteil, den hier die Wärmepumpe trägt wird, erhöht werden.


Das Kit 65-Modul eignet sich für den Einsatz mit BRÖTJE Gas-Brennwertkesseln der WGB.1-Reihe, seit Kurzem auch der WBS.1-Reihe und soll künftig mit weiteren Gas-Brennwertgeräten kombiniert werden können.


Weitere Auszeichnung: "Best of SHK Award" vom Si Fachmagazin

Das Kit 65 konnte auch auf der Messe IFH/Intherm in Nürnberg Ende April 2024 überzeugen. Dort wurde der „Best of SHK Award“ in den Bereichen Hersteller und Handel von "Si – Das Fachmagazin" für SHK-Unternehmer zum 14. Mal verliehen. Vergeben wurden Preise für die sieben Kategorien. BRÖTJE konnte Bereich „Heizung“ mit seinem Kit 65 überzeugen und erhielt den dritten Platz. Jan Arkenau, Leitung Marketing und Kommunikation bei der August Brötje GmbH, nahm den Preis auf der Messe persönlich entgehen.


Mit dem „Best of SHK Award“ werden die Leistungen sowie das Engagement von Industrie, Herstellern und Großhandel aus der SHK-Branche gewürdigt. Insgesamt gab es in diesem Jahr 75 nominierte Einreichungen.


Welche Kampagne, welches Konzept oder welches Produkt beim „Best of SHK Award“ gewinnt, entscheiden ausschließlich die Si-Leserinnen und Leser in einer mehrwöchigen Wahl. Dabei gewährt die VIA Studentische Unternehmensberatung e. V. aus Dortmund die unabhängige, korrekte wie auch repräsentative Durchführung und Auswertung der Si-Leserwahl. Si ist nach eigenen Angaben mit Abstand auflagenstärkste deutschsprachige Fachmagazin und eine unabhängige Fachmedienmarke für Entscheider in SHK-Unternehmen.

Pressemitteilungen

Hier findest du alle Pressemitteilungen, Ansprechpartner und weitere Medien.

Referenzobjekte

Hier findet du Referenzobjekte, in denen BRÖTJE Technik bereits verbaut wurde.