Video-Tutorials unterstützen das SHK-Fachhandwerk – zahlreiche BRÖTJE Produkte erläutert in kurzerklärt-Tutorials

23. August 2018

Alle kennen das Sprichwort: „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“! Aber in unserer Gegenwart transportiert ein online gestelltes Video noch wesentlich mehr. Das dachte sich auch der Hersteller BRÖTJE aus Rastede und setzt auf die Unterstützung von zahlreichen Tutorials als Informationsquelle. Unter dem Begriff „kurzerklärt“ finden sich in den einzelnen Produktbereichen der Homepage Videos, die Bedienung und Funktionen detailliert beleuchten. Ein echter Mehrwert für Kunde und Handwerk.

Jedes Produkt hat seine ganz eigenen Vorteile und Funktionen, die für Komfort sorgen. Allerdings möchten die wenigsten Endkunden dafür die Bedienungsanleitungen lesen. Abhilfe schafft das Unternehmen BRÖTJE: Der Hersteller bietet auf seiner Homepage kurzerklärt-Tutorials von 3 bis 5 Minuten zu seinen Produkten an. Darin werden Funktionen erklärt, Einstellungsmöglichkeiten vorgeführt oder die Vorzüge der verschiedenen Geräte präsentiert. So bekommen Kunden und Fachhandwerker gleichermaßen einen schnellen aber intensiven Einblick in die Produktwelt.

Das Bild für die Brötje-Videos. Das Bild zeigt einen rot / schwarzen Ball, der von mehreren Händen gehalten wird.
Bild: August Brötje GmbH, Rastede

Für den Gas-Brennwertwandkessel WGB-M EVO beispielsweise führen gleich mehrere Tutorials zum Wissen: Alleine sechs Videos erklären die ISR-Plus-Regelung in ihren Einstellmöglichkeiten. Darunter die Sollwert Temperaturveränderung sowie die Einstellung der Heizprogramme und der Heizkennlinie.

Zu finden sind die Kurzvideos ganz einfach: Auf den einzelnen Produktseiten ist auf der rechten Seite ein Button mit dem Schlagwort „kurzerklärt“ eingebettet. Ein Klick bringt den Interessierten direkt auf die Seite mit den Produkt-Tutorials. Insgesamt hat BRÖTJE mittlerweile rund 100 Videos online gestellt. Abgedeckt werden alle Bereiche – egal ob Gas- und Öl-Heizung, Trinkwassererwärmung, Regelungstechnik, Heizungswasseraufbereitung oder Erneuerbare Energien.

BRÖTJE kurzerklärt-Tutorials
0.1 MB Größe: Download