Ein Mann und ein Mädchen präsentieren eine Hybridheizung von Brötje mit Außenpumpe

Die Seite für Profis

Zunächst ein wichtiger Hinweis: Diese Seite richtet sich speziell an den technischen Außendienst und den Großhandel – und ist nur für den vertriebsinternen Gebrauch bestimmt. Du findest hier Infos für Profis, Downloads und Werbe-Materialien. Falls du die öffentliche Produktseite zur Hybridheizung benötigst oder weitergeben möchtest, klicke einfach auf folgenden Button.

    Sichere Wärmeversorgung per Hybridheizung 

    Zeichnung eines Hybridheizsystems

    Wärmepumpe + fossile Komponente

    Hybridheizungen kombinieren mindestens zwei Wärmeerzeuger, um eine effiziente und nachhaltige Wärmeversorgung zu gewährleisten. Die zentrale Komponente ist eine Wärmepumpe, die umweltfreundlich für angenehme Temperaturen sorgt. Ergänzt wird sie oft durch eine Gas-Brennwerttechnik oder eine Solaranlage. Dank der intelligenten Steuerung passt sich die Hybridheizung optimal an den Wärmebedarf an, arbeitet stets wirtschaftlich und spart dabei sowohl Betriebskosten als auch CO₂.


    Einhaltung gesetzlicher Vorgaben 


    Weiterer wichtiger Vorteil: Eine Hybridheizung entspricht den gesetzlichen Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) und ist durch staatliche Förderprogramme finanziell attraktiv. Und sie lässt sich individuell anpassen, so dass ihr fossiler Anteil mit fortschreitender Modernisierung sinken kann. Im Ergebnis ist somit eine langfristige Zukunftsfähigkeit durch Erweiterbarkeit und einfache Integration bestehender Geräte garantiert.

    Weitere Infos im Video: Film ab!

    Marketing-Materialien rund um die Hybridheizung

    Beispiel einer Messewand aus dem BRÖTJE Marketingkatalog

    Messewand

    Bitte beachte, dass diese Motive teil unserer Kampagne sind und für die einheitliche Kommunikation nicht verändert werden können.

    Beispiel eines Posters aus dem BRÖTJE Marketingkatalog

       

    Poster


    Lade dir hier einfach die Poster-Druckdaten in der Größe herunter,

    die du für deine Zwecke benötigst.

    Beispiel eines Banners aus dem BRÖTJE Marketingkatalog

    Plakat

    Bitte beachte, dass diese Motive teil unserer Kampagne sind und für die einheitliche Kommunikation nicht verändert werden können.

    Beispiel einer Anzeige aus dem BRÖTJE Marketingkatalog

    Anzeigenvorlagen

    Fordere per Formular deine personalisierte Anzeigenvorlage an – entweder nur mit Logo oder mit Logo und Kontaktdaten. Alternativ kannst du die Anzeigenvorlage blanko downloaden und nutzen.

    Vorlagen für WhatsApp, Instagram oder Facebook

    Produktbilder Hybridheizung

    Produktbilder rund ums Thema Hybridheizung findest du in der BRÖTJE Mediendatenbank

    Download zur Hybridheizung